Antifa und punk 1/4

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Geschichten die das Internet schrieb. Kaum zu glauben aber war!

schnidde: mich bewegt seit geraumer zeit ne frage, warum klappts nich die ganze antifa mit der örtlichen punkszene zusamm zutun, dat wär ein aufwasch und es wären mehr leute. kann es sein dat das an der mobilisierung der leute liegt???


dosi: ich weiß jetz nich ob ich das so richtig gecheckt hab, was du meins... aber ich würd auf jedenfall zur antifa wollen

schnidde: naja ich find es is schwieriger antifas oder snstige linke zu mobiliesiren als n haufen punks wobei man/frau ma die assl punks außen vor lassn sollte

....: war mal auf so nem jugenantifa abend. war mir abner alles viel zu streng und anstrengend. gehe schon auf demos und so was, aber das ist mir alles viel zu straff organisiert. da musste man handys nicht nur ausmachen, sondern auch den akku rausmachen, weil di angst haben abgehört zu werden... und es sass ne tuss dabei die gestrickt hat... naja, wie gesagt, demos ja aber n strickclub... hab aber sonst nix gegen antifa, auch wenn das so klingt jetzt, ist nur nix für mich persönlich

dosi: es gibt ja auch son antifa-camp und was ich da so gelesen hab.. klingt wie ne art gehirhwäsche... für ne antifaschistische gruppierung find ich die n bisl zu faschistisch.. teilweise jedenfalls aber muss jeder selber entscheiden

punka: antifa is irgendwie genau das selbe wie faschos tun sich auch inne gruppe zusammen und packen sich die rechten die rechten tun sich in gruppen zusammen und machen was gegen linke ich will jetz net sagen das die antifa scheise is,die tun aktiv was gegen rechts und das willich nicht kritisieren aber wenn auf ner demo die zu einem sagen " nehmt ma die punks da vornee von den schildern weg die sind schlecht fürs bild" oder "schickt die punks ma vom schwarzen block das sind nur chaoteen" findich das auch net toll!

Basti: Hab vor kurzem mal nen kurzen Bericht für ein anderes Forum geschrieben , darin gings um die Aschermittwochskundgebung der NPD und das Verhalten der Antifa :

So , hier muss ich mal ein Riesen-Super-Lob aussprechen an die Jungs und Mädels PASSAUER ANTIFA , die es wieder mal geschafft haben , sich an diesem Tag total zum Affen zu machen !

Ich kam relativ spät in dem Dorf an , da standen sie dann mit Israel-fahnen etc. und demonstrierten gegenüber des Gasthofes , wo die Aschermittwochskundgebung stattfand ein Teil davon wollte eh schon wieder heimfahren . Nach ca einer halben Stunde beschlossen sie einen Zug durch die Ortschaft zu machen . Dabei wurden noch die AUTONUMMERN der Faschos aufgeschrieben , also all jene Autos mit 88 im Kennzeichen oder Masterrace-Aufklebern und und und ... Nach ca. 200 Metern Demozug , war man wieder vor dem Gasthaus angekommen und dann wurde beschlossen , auf freundliche Aufforderung der Polizei doch den Ort zu verlassen , gleich nach Hause zu fahren !

Alles klar , die Presse war ja zuvor schon da , haben ein schönes Foto und ein Filmchen ihres Banners gemacht ausserdem sei in Passau ja auch ne Demo ...

...auf meine Frage hin was da denn sei :

Demo gegen Studiengebühren

Okay , hauptsache Demo , wofür Scheißegal , da war kein einziger Student dabei , hauptsache Kameramann-Arschloch schreien und auf ein paar Fotos kommen !

Übrigens : von den Faschos drinnen , hatten es ausser ein paar alter Herren höchstens am Polizeiaufgebot welche mitbekommen , das da wer war , der sie nicht mag!

Welch ein teurer Tag für unseren Staat (mind.100 Bullen im Einsatz , 20 Six-Packs , etc) wegen ein paar so Antifa-Spastis


hier geht es weiter

Persönliche Werkzeuge