Antifa und punk 2/4

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Geschichten die das Internet schrieb. Kaum zu glauben aber war!

Tommy B.: Hachja.. die Antifa.. da kann ich euch ne kleine Geschichte erzählen..

Es war einmal..

Letztes Jahr irgendwann war in Stolberg ein Antifa-Konzert. Wir dachten: Endlich ma wieder was los also ab dafür. Als wir ankamen setzten wir uns draussen hin und tranken ersma ein paar Bier.. dann kam ein bekannter von uns, ein Skinhead mit dem wir ein paar Worte wechselten. Kaum war er weg kamen schon 3 Typen von der Antifa: "KANNTET IHR DEN ETWA? WAS IS DAS FÜR EINER?!". Dieser Skin ist übrigens Oi!-Skin. Später haben die Antifas dann mit 10 Mann EINEN anderen Skin rumgeschubst bis dieser letztendlich gegangen ist - ich hab mir den dann geschnappt und mit ihm geredet - er war ebenfalls ein Oi!-Skin..

Und die Moral von der Geschicht.. Antifa ist im Grunde ja keine schlechte Idee.. allerdings (hier in der Umgebung aber ich denke wir sind hier kein Einzelfall) Linksfaschisten - basta. Ein kumpel von uns war VOR diesem Konzert voll auf dem Antifa-Trip - nach diesem Konzert hat er seine Meinung schnell geändert.

Ich kann hier nur einen Satz zitieren den meine Ex-Freundin geschrieben hat (und mit dem sie verdammt nochmal recht hat): Toleranz beginnt bei der Akzeptanz andersdenkender.

Fert: Ja also ich unterstütz die wohl wenns um demos geht oda so aba auf so info abende hab ich kein bock...

Was die sich allerdings in Dresden geleistet haben war kein stück besser als die Faschos... Transpis wie Alles Gute kommt von oben oda bomber harrs machs nochmal und son scheiss..die liefen da mit usa und israel flaggen rum..da kann man sich echt nur annen kopf packen...

SuperTom: Das sind dann aber keine Antifas (im eigentlichen Sonne), sondern Anti-Deutsche - eine (neuere) Bewegung, die die Linke weiter spaltet... Ihre These: "Wer die USA kritisiert, ist automatisch Antisemit - denn wer die USA und ihre neuen Kriege kritisiert, ist auf Seite der Araber/Palästinenser und stellt damit das Existenzrecht Israels in Frage." Ist jetzt natürlich etwas verkürzt und vereinfacht... Ich finde es auch Scheiße, wenn auf irgendwelchen Anti-Bush-Demos Nazis oder Islamisten mitlaufen, die Scharon mit Hitler gleichsetzen, und damit den Holocaust relativieren wollen. Aber trotzdem lasse ich mir nicht verbieten, die Politik eines Bushs oder Scharons zu kritisieren. Einfache Lösungen sind meist scheiße, und die Anti-Deutschen bieten nur eine einfache Lösung. Doch diese ist keine politische Lösung, sondern eine politische Weltanschauung - und das ist gefährlich, weil es in einer Weltanschauung keine Kompromisse gibt: nur ein dafür oder dagegen.

hier geht es weiter

Persönliche Werkzeuge