BOehse Onkelz 12/14

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Geschichten die das Internet schrieb. Kaum zu glauben aber war!

arshloch: ich hab gehört dass sie so 16 warn als sie die rechten tapes aufgenommen habn... sie sagn damals warn sie angeblich jung dumm und verzweifelt... ich fiond die einfach schgeise... langweilige texte, langweilige riffs, langfweiler

PogoKater: mucke=ok (rechte)vergangenheit = scheiße

tralala: arshloch hat recht...sind echt langweilig und prolls

eisdieler: Ich kanns echt ned glauben, dass es immer noch solche ignorante typen gibt, die behaupten onkelz wären rechts!! Jetzt nochmal ne kleine zusammenfassung für die, die vorurteile in der gegend loslassen... Die onkelz waren zu erst in der punk-szene, als diese von den linken "eingenommen" wurde neigte sich die band nach rechts. Viele Lieder aus dieser Zeit wurden indiziert, große konzerne wie media markt weigerten sich noch bis vor einigen jahren ihre platten anzubieten. Die onkelz lösten sich langsam von den skinhaeds, bei denen sie schon eine feste größe waren. Danach war es erst mal ruhig, man hörte fast nichts mehr von ihnen. Erst als sie mit dem album Heilige Lieder wieder bekannt wurden, stürzten sich sämtliche kritiker auf sie und ihre SCHWARZE Vergangenheit.Die onkelz taten alles gegen den vorwurf: nazis, welche auf konzerte kamen und fahnen schwenkten oder der band perverse begrüßungen entgegen streckten wurden von der security aus den konzerthallen entfernt ; sie schrieben einige Lieder um sich zu wehren (keine amnestie für MTV ; danke für nichts...)außerdem schreiben sie Lieder über ihre vergangenheit (Ohne mich ; Deutschland im Herbst ; Ein langer Weg ; Scheisse passiert ; Nie wieder ; Flammen ; Buch der Erinnerungen...). Trotzdem halten einige Kritiker einfach nicht die klappe, alles wird verdreht und verfälscht. Das ist meiner Meinung nach ein grund für das ende dieser einzigartigen band. Wer zweifel hat, kann sich ja mal diese Lieder anhören und vielleicht erst danach seine stimme zu erheben.

hier geht es weiter

Persönliche Werkzeuge