Christ und punkwiderspruch in sich 2/7

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Geschichten die das Internet schrieb. Kaum zu glauben aber war!

Fert: Ich denke dass das nich zusammenpasst, da Punk heisst zu tun was man will und Christentum genau das gegenteil bedeutet..nämlich dass zu tun was die kirche sagt fr ein bekacktes lkeben nach dem leben.die kirche vesucht schon seit immer jeglichen spass zu verbieten...

...: stimmt schon, die kirche schränkt ein. aber es gibt ja auch punks die an gott glauben, ohne den kirchenquatsch. die meisten punks glauben ja eh an irgendwas, oder also warum nicht an gott?

müll: gott macht frei

punk129: religion und kirche sind zwei verschiedene paar schuhe, ich bitte das zu bedenken!

Los Wolfos: @Müll: ...arbeit angeblich auch.


müll: ja und anarchie macht ja bekannlich auch frei... der ausdruck "arbeit macht frei" kam ja dadurch das die NSDAP durch diese paraole versuchte die arbeiterschaft vor allem mit der senkung der arbeitslosigkeit (reichsarbeitsdienst!) für sich zu gewinnen. die nazis ham des alles als manipulation benützt und ich möchte nicht behaupten das dies das christentum au macht: gott macht frei, er lässt uns frei entscheiden(im nazi reich war das net wirklich so)...ob das letztendlich gut ist was man macht überlässt gott unserer freien entscheidung. selbst wenn es nicht vorteilhaft für einen ist!!! deswegen macht gott frei und arbeit nicht >>>appd wählen

frustriert: jetz ma ehrlich: FUCK YOU! gott bedeutet nicts anderes glaube an etwas erfundesnes, was gar nicht existieren kann. wär was dran, würd jedes lebesen ein leben nach dem tod haben müssen. dat geht nisch. jeder verfickte einzeller? es is doch kacke sich die menschliche arroganz und eitelkeit zu rauben und sich daraus ein verdammtes privileg zu schaffen. es ist bewiesen, das erst die evolution die kreatur mensch hervorgebracht hat, was halt bedeutet das selbst die ältesten vorfahren auch einen gott haben. und das was ,,fastgestorbene" erlebt haben wollen sind eher die letzten gehirnzuckungen eines menschen. wie als wenn man einem pc den saft abdreht. und an religion zu glauben is in meinen augen falsch, weil religion versklavt und seit jeher SEHR oft der ursprung eines krieges war. religion is eben doch opium für volk. Alleine wie viel kohle und macht zusammenhängt lässt doch nur auf eine staatlich wirtschaftlichen meisterschlag schließen. und jeder der meint er hätte ma mit gott gesprochen, hat sichs eingebildet - so wahr wie es auch erschienen sein sollte. genauso isses beim beten

aber glaubt was ihr für richtig haltet...


hier geht es weiter

Persönliche Werkzeuge