Christenpunks 4/13-cgxw

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Geschichten die das Internet schrieb. Kaum zu glauben aber war!

ChatBotEliza: Sry das ich dieses alte thema aufleben lasse, aber ich muss auch mal meine meinung sagen: Jesus Skins sind ne Christliche Oi! Band, die eine Skinhead gemeinde ins leben gerufen haben. Die JesusFreaks sind Christen, die vollkommen auf gott bzw. jesus vertrauen weil er sie aus ziemlicher scheisse rausgeholt hat. Bei den JesusFreaks gibbet ne menge leute die punks sind bzw. so rumlaufen... und bands gibbet auch, z.B Christcore oder auch Süßtemschdörunk.

Ich bin der meinung es ist möglich Christ und gleichzeitig Punk zu sein. Überigens ist mir die Kirche(vor allem die Katholische) vollkommen egal, mit ihren erfundenen Regeln und normen und Heilligen und der Maria anbeterei... Für christen sollte es in glaubens fragen nur eine sache geben: Die Bibel.

PogoBrause84: Ich bin De-ist.

tralala: aber die bibel selber steckt doch voller ungerechtigkeit und unterdrückung, z.B. die unterdrückung der frau... Das Christentum und seine Geschichte, die christliche Moral und die Wertvorstellung eines christen widerspricht doch im grunde dem punk als protest bewegung... ich will hierkeinem seinen glaube versauen oder so, dass ist mir relativ egal, aber ich verstehe nicht, wie man einerseits gegen staatliche willkür und unterdrückung wettern kann, aber sich andererseits als christ (nicht als gläubiger mensch) in eine reihe mit anderen unterdrückern usw. stellt...

Freak19: Punk und religiös widerspricht sich schon, aber ihr mit eurem keine Regeln, wie soll den irgendwas ohne Regeln funktionieren. Und den meisten der 10 Gebote stimme ich zu.

hä?: wo bitteschön steht in der bibel was von unterdrückung der Frau? die 10 gebote hat nicht das christentum geschaffen. die waren immer schon da, sowas wie naturgesetze..selbst anarchie läßt sich nicht ohne gewisse regeln praktizieren, die werden dann nur nicht aufgeschrieben und jedermann/frau vorgehalten, sondern "kommen aus´m bauch"

hier geht es weiter

Persönliche Werkzeuge