Christenpunks 6/13-cgxw

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Geschichten die das Internet schrieb. Kaum zu glauben aber war!

Zafkiel H.: "dieses gebot sagt aus, dass man keinen menschen töten soll, es ist nicht auf pflanzen oder tiere bezogen."

Dort steht aber ganz deutlich "Du sollst nicht töten" Da steht nicht, "Du sollst keine Menschen töten". Dass sich das nur auf Menschen und nicht auf Pflanzen oder Tiere bezieht, ist deine persönliche Auslegung. Genauso kann ich sagen, es meint lediglich, dass man kein Berufskiller sein soll. Diese Ungenauigkeit in der Definition macht das Gebot NOCH arschloser.

slimer: pissnelke, dass du nicht checkst, dass das in der bibel mit der schöpfungsgeschichte und adam und eva usw. nur so ein modell ist wie das teilchenmodell in chemie is schon klar, aber dann musst deine ablehnung nicht auch damit noch begründen!!!#

die 10 gebote gab es schon tausende jahre vor dem christentum! außerdem steht in der bibel auch, dass der mensch tiere und so zum leben nutzen darf!!! du sollst nicht töten bezieht sich auf andere menschen!!!

christ sein und punk, das geht!!!

Irokind: füa mich gibst kenn gott...aba wenns ne gibt is gott n SADISTISCHER SPANNER...aba...wer dran glaubt.....

Zafkiel H.: @slimer: Es mag gehen, aber es ist reichlich unglaubwürdig.

"Heute sauf und fick ich ordentlich und morgen bitte ich um Absolution dafür."

Ich bitte dich...

cool & locker: christen können mich ma am arsch lecken!

noodle: @coolund locker :eher würde ich mich erschießen aber gott liebt dich trotzdem...und wenn du willst kann er dir auch helfen =)

JOJO: ich habe jesus die eier gradegetreten!

cool & locker: @ noodle ich hoffe das war ironie

dS4C: @cool und locker: ich glaube das war ernst gemeint(bin auch der ansicht)! klar lässt sich christ un punk verbinden(könnte jetzt mindestens 5 bands aufzählen die das beweisen)! ihr geht nur alle vom strengen katholischen aus(mit papst un so), christsein is für mich eher das feeling, der lifestyle, das erlebnis für gott was getan zu haben(werdet ihr ni verstehen wenn ihrs ni selbst erlebt habt)! natürlich gibts in der bibel richtlinien an die man sich halten kann/sollte! und punk sein hat für mich was mit anders sein zu tun und christen sind auch in gewisser weise anders als atheisten(ok ich kenn mich ni soo in der szene aus)!

hier geht es weiter

Persönliche Werkzeuge