Ich will so gerne Punk werden 7/9-o4mv

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Geschichten die das Internet schrieb. Kaum zu glauben aber war!

jule: ausserdem dummpfbacke punks hörn kein good charlotte un ommerzscheiss

zeckenterror: Aaaah, "Einstellung", "Einstellung", "Einstellung",... *cotz* Ich HASSE dieses Wort! Erstens gibt es DEN Punk nicht mehr, sondern verschiedene punkeske Subkulturen. Zweitens geht es dabei um KULTUR, nicht um irgendeine "Einstellung". Es geht um Aussehen, Musik, Rituale und soziale Normen. Wenn man sich punk benimmt, punk aussieht und Punk hört, ist man Punk. Es ist doch scheissegal, ob was jemand denkt, wenn er sich anders verhält.

jule: das is ausm heutign punk gewordnfür die meisten is punk nur noch saufen un so.punk wie früher politisch angesehen dass ist punk un nich saufn randale un was weiss ich.ausserdem gibts verschiedene punkorten straight-edge punks,pazifisten-punks, anrcho punks un politaktive punks

zeckenterror: Das fällt Alles unter Politpunk. Das ist aber deutlich anders als der Urpunk und hat damit auch nicht mehr viel zu tun.

arshloch: es geht das eine nich ohne das andre. aba würd mal sagn die einstellung/das denken kommt zuerst, oda die musik. es fängt alles klein an und entwickelt sich mit der zeit.anfangs brabbelst du meistens irgnwelche parolen nach, orientierst dich an andren. später fängst du an deinen eigenen stil zu entwickeln...allerdings gibts inzwischen so viel scheise, dass du als ausenstehender/einsteiger keine ahnung hast was es bedeutet "punk" zu sein. es wird allgemein nur für einen modestil, bestenfalls für eine schon lang tote jugendkultur gehalten... die meisten findens cool weil sie nur die mode sehn. und weil ihnen irgnd pseudo revoluzzer getue von den medien als punk verkauft wird. was dahinter steht nämölich: provokation, anders sein, dadurch bedingte ausgrenzung aus der gesellschaft, sehnsie nich. um es auf einen punkt zu bringen: punk wurde von den medien, trendsettern, modegurus, usw. soweit verweichlicht, heruntergespielt, verfälscht, dass er seinen geist total verloren hat.

hier geht es weiter

Persönliche Werkzeuge