TheNoids

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

Energischer 77-Punk/ Garage aus dem Ruhrgebiet

The NoIDs aus Recklinghausen

the-noids-cover.jpg
von links nach rechts: Fabian, Zotti, Kante, Jonas

Gründung 2007
Genre 77er-Punk
Website www.myspace.com/thehumanoidsband

Geschichte

The NoIDs wurden 2007 von Fabian (Gitarre, Gesang), Jonas (Schlagzeug) und Zotti (Gitarre), der ebenfalls bei Die Molotov Cocktails am Schlagzeug saß, aus den Überresten von The Smarts gegründet. Zunächst wurde ein gewisser Daniel als Bassist eingespannt, doch schon bald stieß Kante (Sängerin von Division8, Vendigo, später Isolation) zu der Gruppe und übernahm den Bass und den zweiten Gesang. Nach einer stark limitierten Demo-CD, einem Beitrag zum Sampler des Berliner Fanzines Presswerk A-C und einigen Konzerten im Ruhrgebiet, Rheinland, Berlin und anderswo nahmen The NoIDs im Winter 2010 ihr Debut-Album auf. Das Album wurde in Eigenregie produziert und trägt den Titel "Ich kam, sah und demolekularisierte". Es enthält 16 Songs und zeigt die ganze Bandbreite der Band, von 77er-Punk über Garage bis hin zum New Wave und NDW-Punk.


Video


Weblinks

www.myspace.com/thehumanoidsband de-de.facebook.com/pages/The-NoIDs/200340529983637

Persönliche Werkzeuge