Trash

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche


Trash aus Bruchsal
Gründung 1980
Auflösung 1983
Wiedervereinigung 2010
Genre Punk Rock

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Trash wurde 1980 als 3-Mann-Band (ohne Thommy) gegründet. Im Frühjahr 1981 folgten Demoaufnahmen im Bunker Karlsruhe-Rüppur. Teilweise unterstützt von Lule (May B.) am Schlagzeug.
Musikalisch gab es noch keine eindeutige Ausprägung. Die Stücke reichten von englischem Pogo Punk bis minimalistischer Neuen Deutschen Welle mit gesellschaftskritischen Texten.
Die Bunkertapes wurden noch 1981 bei diversen Kassettenlabels veröffentlicht und im Sounds von Alfred Hilsberg als Trash eingestuft.
        ...womit sich die Band übrigends in einer Stufe mit Trio oder Extrabreit befand.
1981 stoß Thommy als Schlagzeuger dazu, und es folgten diverse Konzerte nun eher in punkiger Richtung. u.a. ein Konzert mit den Lennons im Club Katakombe in Karlsruhe, dass später auch auf Vinyl veröffentlicht wurde.
Als 1982 nun größere Auftritte anstanden (z.B. als Support bei Franz K. oder als Headliner beim Intoleranz Festival) verließ Thommy aus gesundheitlichen Gründen die Band. Es flossen außer schnellen punkigen Stücken nun auch mehrere Underground-Popstücke in das Programm mit ein. Auf die deutsche Sprache aber wurde von jetzt an verzichtet.
Ende 1983 gab die Gruppe im Wolfschen Gebäude in Pforzheim ihr letztes Konzert...sie spielte, weil es sich halt so ergab, ohne richtige Auflösung einfach nicht mehr zusammen.

Zur Zeit (2012) nimmt die Band in der 1980er Orginalbesetzung eine CD mit Ihren bekanntesten alten Stücken auf.

Bandmitglieder

  • Assi (Jochen) - Gitarre, Gesang (1980 + ab 1982 Schlagzeug)
  • Geily (Ralf) - Gitarre
  • Thommy - Schlagzeug (bis 1982) [† 199X]
  • Bernd - Bass, Gesang

ab 1982 zeitweise mit LTD.-Chor,
dann als TRASH LTD. :

  • Gregory - chorus
  • Manfred (six pack) - chorus

That inshigt would have saved us a lot of effort early on.

Belson Was A Bore

Der Titel des Songs "Belson Was A Bore" wird verschiedentlich (u.a. auch auf "Various – Oi! Rare & Exotica Vol 2") als "Belsen Was A Bore" angegeben. Dies ist falsch. Der Song hat auch nichts mit dem gleichnamigen Konzentrationslager zu tun.

Discographie

1981
Tanzparty Deutschland (MC Sado Maso - Tanzparty Deutschland Duisburg)
Demo I (MC Obscur Records)
Mark II (MC Walters Lust Label)
Mixed Hits (MC Tape Trust)

1982
Live At The Katakombe (EP, Rotzrekotz 001)
Sampler Nur Hits 2 (MC Tape Trust)

1983
Intoleranz Festival (MC Bootleg)

1996
Various – Oi! Rare & Exotica Vol 2 (LP Teenage Rebel Records) [Nicht autorisiert.]

1999
Various – Oi! Rare & Exotica Vol 2 (CD Teenage Rebel Records) [Nicht autorisiert.]



Merchandise

siehe unter "Links"

Literatur



Weblinks

Trash EP Collector Infos

Persönliche Werkzeuge