Wen ihr Fragen habt dan fragt 10/20-u08p

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Geschichten die das Internet schrieb. Kaum zu glauben aber war!

Riot!: Man hat immer ne Wahl. Jeder hat doch n eigenes Gehirn und nen eigenen Willen!? Dacht ich zumindest... Daß es natürlich nicht immer EINFACH ist steht auf nem anderen Blatt. Man muß auch mal "Nö" sagen können...

gammel: klar hat jeder n eigenes gehirn.aber im dritten reich wars halt net gesund aufzustehn und mal "nö" zu sagen.

Riot!: Weil se alle ihr hirn ausgemacht haben... Und was is heute? Heute sind se doch auch noch alle Stolz drauf die Marionetten in irgendwelchen Machtspielchen zu sein.

punkrotzer: @Riot: Ganz genau so is es

gammel: nochmal auf das dritte reich bezogen; es hatten nicht alle menschen ihr gehirn ausgeschalten. aber wenn die führung uneingeschränkte macht über die exekutive besitzt und du dich als normaler bürger ohne spezielle privilegien negativ gegen die führung aussprichst, siehts halt schlecht für einen aus.

und durch einen "zwang" gibt es doch viele soldaten. aktuelles beispiel, amerika.schüler werden direkt von der schule weg für die U.S. Army abgeworben. Die Armee stellt für manche menschen die einzige möglichkeit für ein geregeltes leben dar.die kids die da abgeworben werden kommen aus den ärmsten verhältnissen, und in dem sie "soldaten" werden bekommen sie eine Chance.

ich glaub viele ham hier ein falsches bild von soldaten; das sind keine blutrünstigen killermaschienen dies kaum erwarten können bis ihnen ihr nächstes opfer vor die flinte läuft.


Riot!: Soldaten werden benutzt. Die Menschenrechte aberkannt. Und das dafür daß sie wiederum anderen Menschen ihre Rechte aberkennen. Also deiner Meinung nach is n Soldat auch nur n normaler Arbeiter oder was!?

arshloch: kein deutscher soldat der an den exekutions kommandos telnahm waqr gezwungn... allet freiwillige.. soviel zum armen gezwungenen soldaten...

arshloch: da gabs im 3. reich ne masche die hies: "ich führe immer nur meiene befehl aus und mach meienen job also bin ich nich schuld"

hier geht es weiter

Persönliche Werkzeuge