Wen ihr Fragen habt dan fragt 3/20-u08p

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Geschichten die das Internet schrieb. Kaum zu glauben aber war!

Caro: Hallo da draußen!

Ich brauch dringend mal eure Hilfe. Ich schreibe zur Zeit mit 2 Freundinnen an meiner Facharbeit über Jugendliche in der DDR! Ich bearbeite dabei die Punks! Meine Frage is jetzt ob ihr Material zu dieser Thematik habt oder Ahnung davon habt,wie die Situation der Punks in der DDR war. Es wär natürlich seehr schön,wenn ich selbst Kontakt zu ehemaligen *DDR-Punks* herstellen könnte. ;o)

Liebe Grüße

CARO

darkpunk: kauf dir bücher über punk da steht ne menge über dis leben der ddr-punks drin oder meld dich ma bei riot, der hat uch viel ahnung von der thematik so.. ansonsten kannste uch ma bei der ddr-punkband, wie z.B. schleimkeim nachlesen.. die ddrpunks hatten es richtig schwer.. nicht so wie heute. waren richtig verhasst.. ist mit den heutigen punkern gar nicht gleichzusetzen.. hatten viele probleme mit der polizei, mit der normalen bevölkerung, mit dem staat.. musst dir ma so anarchiebücher oder lexikon des punks und so holen.. oder im i-net nachachauen.. ich glaube in diesem punkchat findeste keene leute die richtig ahnung von haben so.. is eher die ausnahme

uschi: ja ne is klar, ich bin ein kleines kind, und müsste auch schon längst im bett liegen...super...

und zum thema korrekt... wenn du die sache von offene-jacke-NSDA-schriftzug und so was erzählst, solltest du dann acuh wenigstens LONSDALE statt LONDSDALE schreiben... is dir wenigstens jetzt der unterschied aufgefallen???sogar die glatzen sind schlau genug zu wissen, dass ein NDSDA-schriftzug kein sinn macht... denkt ihr eigentlich manchmal oder schreibt ihr einfach drauflos? oder lest ihr das was ihr geschrieben habt wenigstens noch mal durch? is echt hilfreich...hab ja nix dagegen wenn man sich verschreibt, aber gleich 2 mal bei dem wort lonsdale? is doch echt nich so schwierig...manmanman

hier geht es weiter

Persönliche Werkzeuge