ZERSTÖRTE JUGEND-TANZ AUS DEM GHETTO-LP/CD && SERENE FALL-AUDREY ROSE-7“

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu ZERSTÖRTE JUGEND-TANZ AUS DEM GHETTO-LP/CD && SERENE FALL-AUDREY ROSE-7“


ZERSTÖRTE JUGEND-TANZ AUS DEM GHETTO-LP/CD

Alle Aufnahmen der Berliner, die immer etwas im Schatten der übermächtigen VKJ standen und in ungerechtfertigter Weise etwas untergegangen sind. Obwohl Weird System zuerst nur vorhatte die erste Mini LP und die besten Songs der zweiten Platte wieder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, war ein ganz schlauer Bootlegger trotz langer Vorankündigung nicht davon abzubringen beide Platten auf einem Boot komplett herauszubringen. Fand ich erst irgendwie „lustig“, dass es einerseits Leute gibt, die sich einen Scheiß darum scheren, dass die Sachen offiziell nochmal kommen würden und andererseits auch Vertriebe diesen Dreck abnehmen. Weniger lustig ist das aber für ein Label wie Weird System, das eine Menge Arbeit und Geld in so eine Platte steckt, damit die Sachen nachher auch gut, bzw. besser als die alten Platten klingen und für die entsprechende Aufmachung wie Bandstory, Fotos etc. eben auch noch Herzblut in so eine Platte investieren. Mit den Songs des Destiny-Samplers stellt diese Platte aber das Komplettwerk der Berliner dar und es gibt definitiv keinen Grund, sich den billig zusammengeschusterten Bootleg zu ziehen. Musikalisch? Klar erkennbar in der Tradition der Überväter VKJ, mit leichtem Metaleinschlag, der aber nicht so weit wie der von Vellocet geht. Die erste Seite mit „Kaiser Wilhelm“ ist der pure Hit, das war er damals schon. Bands wie die Zerstörte Jugend sind heute noch eine unerreichte Messlatte für viele Schimmelkombos, die weder das Zeug noch die Klasse dieser Band erreichen! Joh, ist ein Klassiker, ohne Zweifel! (Weird System). SERENE FALL-AUDREY ROSE-7“ : Eine neue 7“ von Serene Fall, die nahtlos an die letzten Veröffentlichungen anschliesst. Keine großartigen Veränderungen festzustellen, außer dem etwas angezogenen Tempo des einen Songs. Ansonsten, alles noch da wo es war. Fettes Totschlägervinyl, bunte Hülle ... wer die Band mag, wird sich die 7“ sowieso ziehen, wer nicht, der nicht. (Major Label)


KHS

Persönliche Werkzeuge